Wissenswertes

 

Wann wird bezahlt? 

Es wird in der Regel am Tag des Shootings bar bezahlt. Wenn du einen Gutschein besitzt, bringe ihn bitte zum Shooting mit.

 

Wie lange dauert es, bis die Bilder fertig sind?

Die Bildbearbeitung nimmt etwas Zeit in Anspruch. Dein persönlicher Link wird meistens innerhalb von  2-3 Wochen nach dem Shooting online gestellt. Bei Hochzeiten dauert es aufgrund der Menge der Bilder etwas länger, hier solltet ihr 2-4 Wochen einplanen.

 

Wie lange dauert ein Shooting?

Dein Shooting dauert ca. 1-1,5 Stunden. 

Bitte erscheine pünktlich zu deinem Termin.

 

Wo findet das Shooting statt?

Das Shooting findet in der Natur statt oder auch bei Dir zu Hause. Ich habe in meiner Umgebung wunderschöne Orte für ein tolles Shooting.

Möchtet Ihr bei Euch zu Hause fotografiert werden berechne ich zusätzlich pro gefahrenen Kilometer 0.35 Euro. 

 

 

Was ziehe ich an?

Die Kleidung solltet ihr etwas aufeinander abstimmen. Ich empfehle lieber einfarbige Kleidung. Nicht zu bunt und nicht zu grell.  Wollpullis und Strickkleider gehen immer. Helle Kleidung ohne Muster, Pastell- und Naturtöne (Olivgrün, Weinrot, Ocker) sehen immer sehr schön aus. Jeansoptik ist immer gut. Egal ob Hemd, Jacke oder Hose!

Toll sind auch persönliche Accessoires wie Hüte, Blumenschmuck oder Schals. Bei Babybauchshootings sind Ultraschallbilder, kleine Schuhe oder Strampler auch eine schöne Ergänzung. Ich bringe zu den Babybauch- und Paarshootings auch zusätzlich noch Accessoires mit. 

 

Was heisst die Bilder werden optimiert? 

Ich werde immer wieder gefragt ob ich nicht ein paar Kilos wegretuschieren kann, dann hier und da die eine Falte entfernen kann oder die Nase kleiner macher kann. Nein das mache ich nicht! Ich optimiere  die Bilder "nur".  

Dies bedeutet: 

-Anpassen des Bildschnitts

-Helligkeit, Sättigung, Schärfe, 

-evtl. werden Filter verwendet

-kleinere Hautretuschen (Pickel, Kratzer werden entfernt)

 

Wie hoch sind die Fahrtkosten?

Pro gefahrenen Kilometer berechne ich 0.43 Euro. 

 

 

Wie wähle ich meine Bilder aus?

Du bekommst nach dem Shooting deinen persönlichen Link von mir, der zu deiner Onlinegalerie führt. Dort hast du Einsicht auf alle Bilder. Hier wählst du die Fotos aus indem Du diese farblich markierst. Grün für die 20 Fotos die im Paket enthalten sind und orange für die Fotos welche Du evtl. dazubuchen möchtest. Wenn die Auswahl getroffen ist  wird in einem Bild auf Final geklickt und ich kann dann mit der Bearbeitung beginnen.  Die Fotos werden dann von mir bearbeitet/optimiert. In den jeweiligen Paketen wurde vorher die Anzahl der Bilder festgelegt. Gefallen Dir mehr Bilder als im Paket enthalten sind kannst du für 15.00 Euro pro Bild weitere Bilder aussuchen. Nachdem die Fotos von mir bearbeitet/optimiert wurden bekommst du erneut einen Link für den Download der fertigen Bilder. Wer die Bilder zusätzlich noch auf einem USB-Stick möchte kann dies für 10.00 Euro zusätzlich buchen. 

Auf Grund der Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer.

Druckversion | Sitemap
© Nicole NPhotographie 2014-2022